FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Wie funktioniert die Bestellung bei bodybote?
Du bestellst ganz einfach bei bodybote im Webshop. Deine Bestellung leiten wird dann direkt an die Manufaktur weiter, die die Ware direkt zu dir nach Hause schickt.

2. Erhalte ich meine Bestellung direkt von der Manufaktur?
Ja, mit wenigen Ausnahmen wird deine Bestellung direkt von der Manufaktur zu dir geschickt. Das liegt daran, dass wir derzeit noch kein eigenes Lager haben. Unser Plan ist es, sobald wie möglich ein eigenes Lager in Deutschland zu betreiben, um die Produkte der Manufakturen direkt an dich liefern zu können. 

3. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 5,50€ für Bestellungen bis 49,99€. Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand kostenlos.

4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, für jede Marke / Manufaktur gilt ein Mindestbestellwert von 30€, damit die Abwicklung bei den Manufakturen effizient bleibt.

5. Wie lange dauert der Versand?
Der Versand dauert in der Regel 5 bis 10 Tage je nachdem aus welchem europäischen Land die Sendung geschickt wird. Bitte beachte, dass Lieferungen aus weiter entfernten Ländern wie Schweden oder Großbritannien möglicherweise bis zu 15 Tage dauern können.

6. Wie läuft der Versand aus Großbritannien ab?
Durch den Brexit ist der Versand von Ware aus Großbritannien in die EU komplexer geworden. Wir machen dir den Import aber leicht.

Deine Ware aus Großbritannien wird vom Versender zum Zoll angemeldet und wir zahlen die Einfuhrumsatzsteuern über IOSS (Import-One-Stop-Shopping) direkt an den Zoll, so dass du nichts mehr machen must und auch keine Nachzahlungen bei Empfang anfallen.

7. Warum kann ich von manchen Marken nicht mehr als 150€ Warenwert bestellen?
Einige der Marken bei bodybote werden von Manufakturen in Großbritannien hergestellt. Durch den Brexit ist der Versand von Ware aus Großbritannien in die EU leider komplexer geworden. Wir haben entschieden unsere Ressourcen auf den Aufbau eines eigenen Lagers anstatt auf komplizierte Importabwicklungen zu legen und bieten daher nur den Versand bis 150€ Warenwert aus Großbritannien über das vereinfachte IOSS Verfahren an.

8. Kann ich meine Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden?
Ja, Rücksendungen sind grundsätzlich möglich. Wir bieten jedoch keine kostenlose Rücksendung an. Die Paketkosten für Rücksendungen trägt daher der Käufer selber.

9. Kann ich meine Rücksendungen kostenlos zurückschicken?
Nein, Rücksendungen sind nicht kostenlos und müssen vom Käufer bezahlt werden. Durch den Verzicht auf kostenlose Rücksendungen, können wir unsere Preise niedrig halten. Auch wollen wir einen Anreiz schaffen, dass weniger unnötig hin und her geschickt und damit die Umwelt belastet wird.

10. An welche Adresse soll ich meine Rücksendung schicken?
Solltest du doch mal nicht zu frieden sein, kannst du deine Rücksendung an die, auf dem Lieferschein angegebene Adresse zurück schicken. Wenn du Fragen hast, schreib uns gerne eine Nachricht an info@bodybote.de